Heute war ich bei der Vernissage zur Ausstellung von Campus Kandinsky. Und ich muss sagen die haben ganz schön was aufgefahren! Im Bayreuther Aktienkeller könnt Ihr bis zum 17.03.2013 noch die Werke bestaunen die dort ausestellt sind. Hier kommen, neben schamloser Selbstvermarktung meines eigenen Bildes, noch ein paar andere Bilder, also die, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
By the way: Die Idee eine Kunstausstellung in einer Art Katakomben zu machen ist echt Hammer!
Schamlos noch einmal hier mein Bild. *HUST*
Mir hat sehr gut gefallen das mein Bild zwar mit anderen zusammen an einer Wand hängt, jedoch war meins der einzige Druck, die Anderen waren alle Acryl auf Leinwand. Was cool zu beobachten war is das alle hingeschaut haben, viele aber sich nicht ganz mit dem Bild beschäftigt haben. Einige Andere haben sich aber regelrecht davorgestellt und sich überlegt was/wer/wie/wo/wasauchimmer es ist.
Also kam ich meiner Intention, ein Bild nach Warhols Wahrnehmungs- und Interpretationstheorie zu schaffen, wohl gut nach. Denn wie sagte Andy Warhol schon sagte: "Ich fürchte wenn man nur lang genug auf etwas schaut verliert es all seine Bedeutung!" und "Widerholung befreit von Sinn!". Was bedeutet das etwas immer wieder zu reproduzieren (meine Bilder von Ikonen) lässt es zur leeren Plattform für Interpretationen werden.
Und hier nun meine Favourites aus der Ausstellung:
Hat mich an Madonna erinnert. Weiß auch nicht so genau warrum, aber ich fand es schön!
Einfach nur sehr beeidruckend. Ich fand auch den Titel gut gewählt. Heißt Alter Mann.
Erinert mich an die frühen Werbezeichnungen von Warhol.
Nichts zu sagen. Einfach nur gut.
Erinnert mich an Warhols Brillo Boxes.
No comments:
Post a Comment